Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern

Club-Aktivitäten

Klassikwelt Bodensee 2017

Der ACI hatte Freikarten für die Klasikwelt Bodensee spendiert. Die konnten wir auf
keinen Fall verfallen lassen. Also haben wir uns auf die weite Reise von Osnabrück (Bohmte)
nach Friedrichshafen gemacht.
Es wurde viel geboten, tolle Flugzeuge, tolle Boote und Autos. Schön waren die Rennen
historischer Fahrzeuge und Flugvorführungen.
Ein toller, gelungener Tag.

3. Bad Iburger Autofest 2016

Bad Iburg hatte zum 3. Autofest eingeladen. Wir haben unsere Autos mitgebracht und ausgestellt. Viele nette Gespräche mit den Besuchern wurden geführt.
Zudem war der Überschlagssimulator eine tolle Sache. Wir hatten viel Spaß.
Nächstes Mal sind wir gerne wieder dabei. 

DTM Lausitzring 2016

Wir haben uns zum ersten Mal auf den Weg zum DTM Rennen auf
dem Laulitzring gemacht.
Das Rennen selbst hat uns sehr gut gefallen, wir hatten tolle Plätze, sodass
wir fast den gesamten Kurs einsehen konnten. Wirklich mal was Anderes.
Auf anderen Rennstrecken sieht man meist nur einen kleinen Teil der Strecke.
Im Rahmenprogramm fanden Rennen der GT Masters statt. Eine tolle Rennserie
mit einer sehr großen Vielfalt an Fahrzeugen.
Sehr Runde Sache das Ganze, wir kommen gerne wieder.

Auto & Technik Museum in Sinsheim 2015

Ein tolles Erlebnis war der Besuch des Auto & Technik Museums in Sinsheim.
Neben US Cars und anderen tollen Fahrzeugen sind die Flugzeuge ein tolles Highlight.
Ins Innere einer Concorde und TU-144 zu gelangen ist ein wirkliches Erlebnis.
Es ist doch recht eng im Inneren. Wie die Piloten diese Maschinen sicher landen
konnten bleibt ein Rätsel. Wirklich viel gesehen haben die nicht.
Auf jeden Fall eine Reise wert.

Le Mans 2015

Le Mans 2015 war ein unglaubliches Erlebnis. Dank Karten des ACIs
konnten wir im Infield von Le Mans im Audi-Camp "wohnen". Die Atmosphäre
war atemberaubend. Die Franzosen feiern ihr "Le-Mans" wie ein großes Fest und
wir konnten mitfeiern.
Auch wenn Porsche am Ende gewonnen hat, ganz egal, es war eines der besten
Motorsportereignisse, dass wir je erlebt haben. 

Essen Motor Show 2014

Es war mal wieder Essen Motor Show Zeit. Wir sind hingefahren,
um uns die schönen Audis (Autos) anzuschauen. Dieses Jahr waren
wieder echte Hingucker dabei !
Unsere Clubfreunde vom Audi RS Club Deutschland hatten ihre
Autos mitgebracht und ausgestellt. Tolle Sache.

1. Autofest in Bad Iburg 2014

Das 1. Bad Iburger Autofest wurde gefeiert. Wir haben uns auf den Weg gemacht und ein paar unserer
Autos und unseren Club präsentiert. Es gab viele weitere schöne Autos zu sehen und wir haben sehr
interessante Gespräche geführt.
Der Wettergott war uns allen hold und wir sind 2015 wieder gerne dabei.

Ausfahrt mit den Quattros 2014

Olaf und seine Frau hatten uns zu einer Quattro Ausfahrt eingeladen. Es ging über Bad Rotenfelde
weiter zum Lenkwerk nach Bielefeld und ins Automusem Melle. Abends gabs noch etwas auf den Grill.
Danke an Olaf und seine Frau für die tolle Organisation. Ein wirklich gelungener Tag!

DTM Rennen Norisring 2014

Auch 2014 haben einige von uns einen Exkurs zur DTM gemacht. Diesmal zum Norisring bei Nürnberg. Wir hatten super Wetter am Samstag und einige Schauer am Sonntag, die den Spaß aber nicht getrübt haben. Ein fantastisches Wochenende!
Leider kein Audi als Sieger, aber die Plätze 2, 3 und 4 können sich auch sehen lassen!
Noch einige Bilder vom Rennsonntag.

Bremen Classic Motorshow 2014

Wir haben uns aufgemacht zur Bremen Classic um auch mal ein paar "ältere" Fahrzeuge bewundern zu können. Der Audi Club International hatte einen sehr schönen Stand, den wir gerne besucht haben. Bremen ist immer eine Reise Wert!

DTM Rennen Oschersleben 2013

Einige von uns waren in Oschersleben um unseren Helden bei der Arbeit zuzusehen. Es war einfach super. Das Wetter hat auch mitgespielt und alle 8 Audis waren unter den ersten 10.

AMI in Leipzig 2012

Direkt neben dem Audi Stand haben wir auf der AMI in Leipzig den Audi Club International bei seinem Messeauftritt unterstützt. Dazu hatten Mitglieder ihre 80er zur Verfügung gestellt. Ein besonderes Highlight war der Besuch von Rahel Frey und Timo Scheider aus der DTM. Timo hatte sich gleich in unseren Scheunenfund verliebt und wir konnten nach DTM Art einen Reifenwechsel üben. Aber seht selbst... 2014 sind wir wieder dabei.

Nächste Termine

Fr., 22. Sep. 2017, 08:00 - 17:00
22.09. - 24.09.17, DTM Spielberg
Fr., 13. Okt. 2017, 08:00 - 17:00
13.10. - 15-10.17, DTM Hockenheim